Proton schreibt sich in IRC ein

Die IRC kann den nächsten prominenten Neuzugang verkünden. Auch Proton hat sich nun als siebter Hersteller für die Meisterschaft eingeschrieben.

12. März 2009

Michael Heimrich

Neben FIAT Abarth, Honda, Mitsubishi, Peugeot, Skoda und Volkswagen, geht nun auch Proton ins IRC-Rennen. Nach dem Debüt des neuen Satria Neo Super 2000 meldete sich das Unternehmen jetzt in der Meisterschaft an, damit Proton-Piloten punktberechtigt sind.

„Über den Einstieg von Proton freuen wir uns sehr“, so IRC-Manager Marcello Lotti. „Der neue Satira Neo S2000 konnte bereits einige Male auftrumpfen und ich habe keinerlei Zweifel, dass Proton zusammen mit seinen Kunden in der IRC erfolgreich sein wird.“

„Die IRC bietet eine ideale Plattform für einen Hersteller um seine Produkte weltweit zu zeigen. Obwohl wir noch den Proton entwickeln, gibt uns die IRC eine gute Möglichkeit die Konkurrenzfähigkeit des Autos zu prüfen und das Projekt dadurch nach vorne zu bringen“, so Proton-Manager Datuk Syed Zainal.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.