Peugeot UK plant Verlängerung

Gute Nachrichten für die Interkontinentale Rallye Challenge. Peugeot UK plant eine Fortsetzung des Programms 2012. Auch wenn die Erfolge fehlen, man ist zufrieden.

8. Juli 2011

Michael Heimrich

Vor zwei Jahren stieg Peugeot UK in die IRC ein und holte prompt mit Fahrer Kris Meeke den Titel. 2010 folgte eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, am Ende wechselte Meeke zum neuen Mini-Projekt von Prodrive. Das Steuer des Peugeot 207 S2000, der vom belgischen Kronos-Team eingesetzt wird, übernahm in diesem Jahr Guy Wilks.

Außer einem dritten Platz beim Saisonauftakt in Monte Carlo kann Wilks noch keine großen Erfolge vorweisen und liegt in der Meisterschaft nur auf Rang sechs. Dennoch ist man bei Peugeot UK von dem IRC-Programm überzeugt und plant eine Fortsetzung 2012.

„Noch ist nichts entschieden und es ist wirklich zu früh irgendeine Entscheidung zu treffen. Dies wird erst passieren, wenn wir im September unsere Beratungen über die Budgets haben“, erklärte ein Sprecher. „Aber wir sind sehr zufrieden mit dem IRC-Programm. Natürlich würden wir gerne gewinnen, aber man muss realistisch bleiben, denn die Konkurrenz ist hoch.“

Vor allem seitens der Peugeot-Händler gibt es viele positive Stimmen. „Das Interesse in unserem Händlernetz ist brillant, deutlich höher als 2009. Man steht wirklich hinter dem Projekt und Peugeot Sport ebenfalls. Wir mögen die IRC und hoffen im kommenden Jahr wieder dabei zu sein“, so der Peugeot-UK-Sprecher abschließend.
  

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.