Petter Solberg gewinnt WM-Premiere

Petter Solberg hat die Premiere den ersten Lauf der neuen Rallycross-WM gewonnen.

4. Mai 2014

Michael Heimrich

Seinem Spitznamen ‚Hollywood’ machte Petter Solberg bei der ersten WM-Runde im portugiesischen Montalegre alle Ehre, denn Drama war garantiert, wenn der Norweger an den Start ging. Aber trotz eines Kabelbruchs, oder Zusammenstoß mit Europameister Timur Timerzyanov in den Vorläufen, im Finale zeigte sich der Citroën-Pilot bestens aufgelegt und entschied das Rennen vor Andreas Bakkerud und Reinis Nitiss (beide Olsbergs Ford) für sich.

„Es ist ein überwältigendes Gefühl“, sagte Solberg im Ziel. „Wir hatten einige Tiefschläge seit unserer Rückkehr in den Rallyecross, aber das hier ist ein Höhepunkt, an den ich mich immer erinnern werde. Wir machen alles selber, nehmen es mit etablierten Herstellern auf und jetzt sind es die vielen schlaflosen Nächte wert gewesen. Ich würde gerne mein Gefühlsleben beschreiben, aber es ist unmöglich. Ich bin einfach sehr glücklich.“

Die nächste Runde der neuen Rallycross-WM findet vom 24. bis 25. Mai in Lydden Hill (England) statt.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.