Peterhansel verlässt Quandt und X-raid

Am vergangenen Wochenende saß Stephane Peterhansel bei einem Seifenkistenrennen bereits in einem Peugeot, jetzt kommt die offizielle Bestätigung über den Weggang von X-raid.

16. Juni 2014

Michael Heimrich

X-raid und Stephane Peterhansel gehen ab sofort getrennte Wege. Nach fünf gemeinsamen Jahren haben beide Seiten beschlossen, das Vertragsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig zu beenden. Der Vertrag hätte noch den Start bei der Dakar 2015 beinhaltet.
„Unser Team ist gut strukturiert und organisiert. Wir freuen uns sehr auf die nächste Dakar und die weiteren Herausforderungen, die vor uns liegen. Ich sehe für unser Team positiv in die Zukunft und wir wünschen Stéphane alles Gute für seine neue Herausforderung. Er war einer der Schlüsselfiguren der Entwicklung des X-raid Teams und des MINI ALL4 Racing“, so X-raid-Boss Sven Quandt.
Für Peterhansel ist der Weg nun frei, zum neugegründeten Dakar-Team von Peugeot zu wechseln. Bereits am Wochenende saß der Franzose bei einem Seifenkistenrennen des Hauptsponsors in einem 2008 DKR.
„Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und insgesamt zwei Dakar-Siegen, will ich eine neue Aufgabe angehen“, erklärt Stéphane Peterhansel. 

GALERIE: Die Bilder des neuen Peugeot 2008 DKR


Mehr Bilder ansehen …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.