Pastrana holt seinen ersten Sieg

Nach zahlreichen Ankünften auf der zweiten Position ist es nun dem X-Games-Star Travis Pastrana gelungen bei der Rim of The World Rally den ersten Gesamtsieg einzufahren.

5. Mai 2006

Michael Heimrich

Ausschlaggebend sei der neue Beifahrer Jakko Honkanen, der im vergangenen Jahr mit Toni Gardemeister im Werks-Ford unterwegs war, sagte Travis Pastrana nach der Zieldurchfahrt. „Jakke´s Erfahrung hat mich gepusht, als es notwendig war und als wir in Führung lagen half er mir nicht zu übertreiben“, so der Extremsportler. „Es fühlt sich großartig an zu gewinnen.“

Zweiter wurde Teamkollege Ken Block mit seinem Beifahrer Alex Gelsomino mit 1:18 Minuten Rückstand. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte Pastrana seine Führung ausbauen und profitierte außerdem vom Reifenschaden seines Teamkollegen.

Die Veranstaltung zählt in dieser Saison nicht zur amerikanischen Meisterschaft. Das Team Vermont Sports Car beschloss jedoch an dieser teilzunehmen um weiter Erfahrung zu sammeln.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.