Pastrana gewinnt Sno*Drift

Der jüngste amerikanische Rallye-Champion gewinnt den Saisonauftakt in den Vereinigten Staaten. Travis Pastrana auch auf Schnee nicht zu stoppen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der 23-jährige Travis Pastrana erwischt einen guten Start in die neue Rallyesaison. Vergangene Woche fand die Sno*Drift Rally rund um Atlanta statt und das Subaru-Team sollte einmal mehr Tonangebend sein. Vierzehn Prüfungen standen auf dem Programm des Saisonauftakts und Neuschnee machte den Teams zu schaffen. „Es ist extrem rutschig und haben viel zu kämpfen“, kommentierte der als Zweiter in die Loipe gehende Ken Block.

Mit einem ganz anderen Problem hatte dagegen sein Teamkollege Travis Pastrana zu kämpfen, der sich seinen Lichtbaum am Freitag auf der Verbindungsetappe zur abendlichen Prüfung an einem Truck beschädigte. Der X Games-Gewinner musste anschließend die ausstehenden Prüfungen einzig mit der normalen Beleuchtung bestreiten, was ihn jedoch nicht daran hinderte eine Bestzeit in der fünften Wertungsprüfung mit siebzehn Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz zu markieren und die Führung in der Gesamtwertung zu erobern.

Am zweiten Tag mussten Pastrana und sein schwedischer Beifahrer Edström die Angriffe des Markenkollegen Tanner Foust abwehren, der sich sichtlich wohl auf dem losen Untergrund fühlte. Am Ende trennten beide Teams gerade mal 6.3 Sekunden, Dritter wurde Andrew Pinker ebenfalls in einem Subaru vor dem Hyundai-Piloten Paul Choiniere. Am letzten Februar-Wochenende findet der zweite Meisterschaftslauf in Amerika statt, die 100 Acre Wood Rally.

Endstand Sno*Drift Rally 2007:
1. T. Pastrana/B. Edström – Subaru Impreza WRX STI 1:53:44.3 Stunden 2. T. Foust/S. Crouch – Subaru Impreza WRX + 6.3 Sekunden
3. A. Pinker/R. Durant – Subaru Impreza WRX + 32.5
4. P. Choiniere/M. Williams – Hyundai Tiburon + 39.4
5. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb – Mitsubishi Lancer Evo IX + 49.7
6. K. Block/A. Gelsomino – Subaru Impreza WRX STI + 2:15.2 Minuten
7. S. Burke/E. Fries – Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:39.2
8. M. Iorio/O. Holter – Subaru Impreza WRX + 3:42.6

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.