Der amtierende amerikanische Champion Travis Pastrana meldet sich mit dem Auftaktsieg bei der Sno*Drift Rally mit seinem ehemaligen Beifahrer Christian Edström zurück. Der Schwede nahm sich eine fast ein Jahr lang andauernde Auszeit und navigierte den Extremsportler wieder zum überragenden Sieg vor Tanner Foust, der zum ersten Mal ans Steuer eines Hyundai Tiburon stieg.
Dritter wurde der Kanadier Andrew Comrie-Picard vor einem sehr interessanten Duo aus Polen. Andi Mancin, der Besitzer des Einsatzteams IM Racing, startete schon beim Saisonfinale 2008 mit einem Gruppe N-Lancer von Revo Racing und kehrte in die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem ehemaligen Europameister Maciej Wis?awski auf dem Beifahrersitz zurück.
Nach Rang vier beim Saisonauftakt sind weitere Einsätze nicht ausgeschlossen, da der umtriebige Motorsportler mit italienischen Wurzeln mit dem Start bei den diesjährigen X Games liebäugelt. Wenn schon von der Extremsport-Olympiade in Kalifornien die Rede ist, so sei auch der sechste Gesamtrang vom ehemaligen BMX-Star Dave Mirra erwähnt, der mit Derek Ringer Gesamt-Sechster wurde.
Endstand Sno*Drift Rally 2009:
1. T. Pastrana/C. Edström – Subaru Impreza WRX N14 2:25:26.9
2. T. Foust/C. Beavis – Hyundai Tiburon + 1:49.9
3. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb – Mitsubishi Lancer Evo IX + 7:11.0
4. A. Mancin/M.j Wis?awski – Mitsubishi Lancer Evo IX + 8:28.2
5. W. Bacon/P. Watt – Mitsubishi Lancer Evo IX + 13:52.0
6. D. Mirra/D. Ringer – Subaru Impreza WRX N12 + 15:50.3
7. H. Krolikowski/C. Krolikowski – Subaru Impreza WRX + 19:49.1
8. A. Gruszka/?. Wro?ski – Mitsubishi Lancer Evo IX + 20:02.5