Ogier startet im BFG-207 S2000

Der „kleine“ Seb darf sich mit dem 207 S2000 bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo im Rahmen des IRC-Laufes für das BFGoodrich Drivers Team vertraut machen.

10. Januar 2009

Michael Heimrich

Runde zwei für das BFGoodrich Drivers Team. Nach dem Erfolg in der Saison 2008, setzt der Reifenlieferant auch in diesem Jahr bei ausgewählten Veranstaltungen ein Fahrzeug vom belgischen Kronos-Team ein. Die Entscheidung über die Besetzung des Autos fällt nach Eingang der Nennung der interessierten Fahrer eine Jury, bestehend aus Medienvertretern des jeweiligen Einsatzlandes und der Verantwortlichen des Einsatzteams.

Für den Saisonauftakt in Monaco haben sich auch viele Fahrer beworben, zu den Top-Five zählten Sebastien Ogier (nicht, wie viele zuvor vermuteten Sebastien Loeb), Jean-Sebastien Vigiona, Alexandre Bengue, Yoann Bonato und Bryan Bouffier. Sowohl der zuletzt genannte polnische Meister, als auch der Teilnehmer des französischen Suzuki-Cup schieden als Erste aus. Die Wahl sollte zwischen den erstgenannten drei Fahrern fallen, die letztendlich auf den amtierenden Junioren-Weltmeister Ogier gefallen ist.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.