Ogier soll Peugeot helfen

Im Titelkampf ist Peugeot jedes Mittel recht. Der frischgebackene WM-Sieger Sebastien Ogier soll Skoda auf Sardinien wichtige Punkte streitig machen.

4. Juni 2010

Michael Heimrich

Peugeot ist ins Hintertreffen geraten. Der einstige Klassenprimus liegt in der Markenwertung der IRC nur noch auf Platz zwei, 31 Punkte hinter Skoda, obwohl man bei der Bestzeitenvergaben mit dem tschechischen Konkurrenten (25:28) fast gleichauf liegt.

Nun soll Sebastien Ogier helfen, den Rückstand aufzuholen. Der Portugal-Sieger wird auf Sardinien mit einem 207 S2000 ins Geschehen eingreifen und soll den Skoda-Piloten wichtige Punkte wegnehmen.

„Um den Fahrertitel mache ich mir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass Kris Meeke es wieder schaffen wird, denn der Peugeot ist weiterhin ein gutes Auto“, so Peugeot-Sportchef Olivier Quesnel. „Aber im Kampf um den Markentitel ist Kris ein wenig auf sich allein gestellte, denn die anderen Peugeot-Piloten (Bruno Magalhaes und Thierry Neuvielle) haben wenig Erfahrung in der IRC. Ich habe keine Problem damit, Seb Ogier zu fragen, ob er Peugeot diesbezüglich helfen will.“

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.