Novikov plant Starts in Russland

Nach der ersten vollen WM-Saison muss Evgeny Novikov 2010 aufgrund fehlender Sponsoren pausieren. Ein Ersatzprogramm ist bereits schon fix.

23. Dezember 2009

Michael Heimrich

In der russischen Meisterschaft konnte Evgeny Novikov für das Einsatzteam E-ART bislang nur die Vize-Meisterschaft feiern. Nach dem schnellen Wechsel in die Weltmeisterschaft und einer Saison mit manch einem Blechschaden und spektakulären Einlagen, macht Vater Novikov für das Jahr 2010 nicht genügend Geld locker.

So hatte sich der Russe bereits damit abgefunden ein Jahr WM-Pause einzulegen, doch ähnlich wie der Norweger Andreas Mikkelsen wird auch Novikov in der kommenden Saison in die heimische Meisterschaft zurückkehren. Dort kann er auf die Hilfe von Michail Lepekhov bauen, der ihm beim ALM Rally Team einen Platz im Mitsubishi Lancer Evo X angeboten hat.

„Das Angebot unseres befreundeten Teams konnte ich nicht abschlagen“, so Novikov. „Anfang des neuen Jahres werde ich genaueres wissen, ob ich an allen Rallyes teilnehmen werde und wer mein Beifahrer sein wird.“ In diesem Jahr gewann der Schwede Patrick Flodin den Titel in Russland als erster ausländischer Starter in Russland überhaupt.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.