Nittel wieder erfolgreich

Die italienische Rally della Marca auf den anspruchsvollen Bergprüfungen nördlich von Venedig hat es Uwe Nittel angetan. Auf Einladung des italienischen Pro Race Rally Teams ging er bereits zum vierten Mal beim Lauf zur italienischen Asphalt-Meisterschaft an den Start.

24. Juni 2013

Michael Heimrich

Das Sportgerät war diesmal ein Mitsubishi Lancer Evo IX in einer R4-Version. „Es hat riesigen Spaß gemacht, wieder ein Rallye-Auto im Wettbewerb zu bewegen“, strahlte Nittel bei der Zielankunft mit Co-Pilot Detlef Ruf um die Wette. Und das Resultat des früheren Rallye-Profis konnte sich sehen lassen.

Die Klassenwertung und auch die Wertung für die Gruppe R gingen souverän an den Schwaben. Inmitten einer wahren Armada von wesentlich leistungsstärkeren Fahrzeugen – die italienischen Meisterschafts-Piloten brachten fünf WRC-Boliden und acht S2000-Renner an den Start – sicherten sich Nittel und Ruf den neunten Gesamtrang.

„Es war ein wunderbares Wochenende hier in den Bergen – und das nicht nur wegen der 34 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein. Nach diesem tollen Resultat komme ich natürlich gerne wieder“, versprach Nittel anschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.