Niall McShea siegt in Amerika

Durch den Sieg bei der New England Forest Rally qualifiziert sich der ehemalige PWRC-Champion Niall McShae für die diesjährige X Games-Ausgabe.

16. Juli 2008

Michael Heimrich

Bei den bisherigen zwei Ausgaben der Sportart „Rally Car Racing“ bei der Extremsportveranstaltung X Games, ging neben den Nordamerikanischen Routiniers einzig der vergangenes Jahr verstorbene Colin McRae an den Start in Los Angeles. In diesem Jahr wird ebenfalls ein Starter von der britischen Insel mit dabei sein, dabei handelt es sich um Niall McShea.

Der ehemalige PWRC-Champion gewann am vergangenen Wochenende die England Forest Rally und qualifizierte sich somit direkt für die mittlerweile vierzehnte Ausgabe der X Games. Gesamt-Zweiter hinter McShea im Mitsubishi Lancer Evo VIII wurde Andrew Pinker im Subaru Impreza WRX N12B und Travis Pastrana in der neusten Subaru-Spezifikation.

Somit übernimmt der amerikanische Champion auch wieder die Meisterschaftsführung in der Rally America Championship. Ausgeschieden dagegen ist sein Teamkollege Ken Block, sowie der kanadische Meister Antoine L’Estage im Hyundai Tiburon.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.