Neuville: Jalta statt Barum

Thierry Neuville ändert seine Saisonpläne. Statt an der Barum-Rallye teilzunehmen, wird der Peugeot-Pilot in der kommenden Woche in Jalta starten.

27. Mai 2011

Michael Heimrich

Nach seinem ersten IRC-Sieg in Korsika tritt Thierry Neuville auch in Jalta (2. bis 4. Juni) an. Der Peugeot-Pilot verzichtet deshalb auf den Einsatz bei der Barum-Rallye, einem der am stärksten besetzten IRC-Läufe.

„Nach einigen Überlegungen halten wir es für besser, wenn Thierry in der Ukraine, statt in Tschechien startet“, so ein Teamsprecher. „Für alle IRC-Teilnehmer ist die Jalta-Rallye Neuland und wir gehen davon aus, dass Thierry dort konkurrenzfähig sein wird. Dies wird seine Siegchancen erhöhen und gleichzeitig kann er zusätzliche Asphaltkilometer vor seinem Heimspiel in Ypern fahren.“

Einfach wird es für Neuville nicht werden. Skoda schickt kurzfristig IRC-Champion Juho Hänninen in Jalta an den Start. Für starke Konkurrenz sorgt auch Bryan Bouffier (Peugeot), Andreas Mikkelsen (Skoda), oder Jan Kopecky im zweiten Werks-Skoda.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.