Neuer Job für Jean-Joseph

Ein Jetski-Unfall verändert die Karriereplanung von SJJ, der ab jetzt eine wichtige Funktion in der Kundensportabteilung bei Citroën Sport bekommen hat.

14. November 2008

Michael Heimrich

Bei einem Jetski-Unfall zog sich der aus Martinique stammende Simon Jean-Joseph im Laufe des Jahres schwere Verletzungen zu. Vor allem die Sehstärke auf einem Auge ist bis heute eingeschränkt und der zweimalige Europameister muss erst einmal die Rallyeaktivitäten ruhen lassen.

Schon bei der Werbetour des C2-R2 Max in Ulster und zuletzt bei der Condroz musste der amtierende Junior-Weltmeister Sebastien Ogier aushelfen und der pausierende Simon Jean-Joseph wurde immer mehr mit den Aufgaben in der Kundensportabteilung betraut. Ab dieser Woche ist SJJ verantwortlich für den Kontakt mit den Kunden auf internationaler Ebene.

„Oliver Quesnel hat mir den Job bei Citroën Sport angeboten und ich hab gerne zugesagt“, so der ehemalige Ford- und Subaru-WM-Starter. „Während meiner gesamten Karriere kam ich immer wieder mit dem Thema Marketing in Berührung und nun kann ich mein Wissen bei Citroën Sport einbringen, um den Kunden beim Erreichen wichtiger Erfolge zu helfen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.