Nagelprobe für Red Bull Juniors

Nagelprobe für die Red Bull Rallye Juniors am Wochenende in der Tschechei. Bei der Pribram-Rallye treffen Andreas Aigner und Quirin Müller wie schon bei der Bo-hemia-Rallye auf stärkste Gegner.

23. September 2004

Michael Heimrich

Damals, Anfang Juli, hatten der 20jährige Öster-reicher und der gleichaltrige Deutsche mit ihren BRR-Mitsubishis Evo VI ihre größten Zeitabstände auf die Gruppe-N-Konkurrenz eingefahren. Auch diesmal ist die komplette tschechische Elite mit ihren WRCs am Start.

Wieder geht es in 20 Sonderprüfun-gen (198 Kilometer) rund 60 Kilometer südlich von Prag über extrem löchrigem As-phalt. ?Eine schwierige Rallye mit sehr viel Rhythmuswechsel, außerdem ist die Ge-fahr, sich Reifenschäden einzuhandeln, sehr groß?, weiß Raimund Baumschlager, der Aigner und Müller wieder mit Ratschlägen zur Seite stehen wird. Sorgen bereitet dem österreichischen Staatsmeister aber momentan der Gesundheitszustand des Österreichers.

?Aigner wird seit gestern von Dr. Bernd Pansold behandelt, er leidet unter einer schweren Angina. Hoffentlich wird er bis Freitag so fit sein, dass er fahren kann.? Vor der Rallye Adriatico hatte es Müller mit ähnlichen Beschwerden erwischt, der Deutsche musste auf einen Start verzichten.

Die Zielvorgabe für die Red Bull Juniors beim zweiten Start in Tschechien: Näher an die Konkurrenz heranfahren. Nicht blind drauf los, aber mit Engagement. ?Es sind wieder die gleichen Gegner und Andi und Quirin sind seit der Bohemia doch einiges gefahren. Schauen wir, was sich von Juli bis September getan hat?, sagte Baumschlager.

Die Pribram Rallye beginnt mit einem Showstart am Freitag. Samstag geht es um 7 Uhr früh los, Zieleinlauf der 1. Etappe (88 WP-Kilometer) ist um 17.05 Uhr. Sonntag wird um 7 Uhr gestartet, Zieleinlauf der 2. Etappe (110 WP-km) ist um 14 Uhr.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.