Nachschlag für Fabian Kreim

Für Fabian Kreim geht die Rallye-Saison 2014 mit einem weiteren Highlight zu Ende, denn der Opel-Junior startet zusammen mit Alexander Rath bei der Rallye du Var, dem französischen Meisterschaftsfinale.

2. November 2014

Michael Heimrich

Mit dem Opel Adam Cup tritt er gegen die Piloten des ‚Opel Adam Rallye Cup France‘ an und weiß, was auf ihn zukommt. Bereits bei der Rallye Lyon-Charbonnieres maß sich der junge Odenwälder mit der französischen Konkurrenz und konnte mit einigen Top-Zeiten aufhorchen lassen, ehe im die Straße ausging und er aufgeben musste.
„Eine tolle Herausforderung, auf die ich mich ungemein freue“, fiebert Kreim der Rallye am Mittelmeer entgegen. „Ich habe schon recht viel von dieser Rallye gehört und denke, dass ich dort auch einiges lernen kann, wobei Alex und ich natürlich auch ein gutes Ergebnis anpeilen wollen. Wie im deutschen Cup liegt die Spitze sehr eng zusammen, taktisches Fahren gibt es da eigentlich nicht. Die Zusammenarbeit mit Alex funktioniert auch sehr gut, ich denke, wir werden eine Menge Spaß in Südfrankreich haben.“
Der Trierer Copilot war bei der Rallye du Var schon selbst vor Ort und weiß um den Anspruch, den die WPs an der Cote d’Azur genießen: „Ich habe selten eine derart anspruchsvolle Asphaltrallye kennengelernt. Jari Matti Latvala brachte es 2011, als er die Rallye du Var gewinnen konnte, mit seiner Feststellung, dass jeder der hier schnell ist, sich bei der Monte, in Spanien oder auf Korsika keine Sorgen machen muss, auf den Punkt.“
Die nunmehr 60. Auflage der Rallye du Var mit Start und Ziel in Ste. Maxime findet vom 27. bis 30. November statt. Im Mittelpunkt steht dabei der Gastauftritt von Rekordweltmeister Sebastien Loeb im Citroen DS3 WRC.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.