Monte nun offiziell in der IRC09

Bereits im Dezember verkündete der Automobilclub von Monaco den Einstieg in die IRC. Pünktlich zum Start der WM-Saison wiederholten beide Seiten ihr Bekenntnis.

24. Januar 2008

Michael Heimrich

Das Rotationsprinzip der FIA macht es möglich. 2009 wird die Weltmeisterschaft nicht mit der Rallye Monte Carlo beginnen. Der austragende ACM sah sich rechtzeitig nach Alternativen um und wurde bei der IRC fündig.

„Durch das neue Rotationsprinzip der FIA mussten wir uns nach Alternativen umschauen, um die Organisation der Monte am Laufen zu halten“, erklärte René Isoart, Rallye-Leiter des Automobilclubs von Monaco. „Die IRC ist die perfekte Lösung. Sie hat in der Debütsaison ihre Dynamik, Wert und Potenzial demonstriert. Die IRC hat eine sehr große mediale Aufmerksamkeit, von der wir profitieren werden.“

„Es ist eine große Ehre die Saison 2009 mit der Rallye Monte Carlo zu beginnen, dem prestigeträchtigsten Event in der Geschichte dieses Sports“, freute sich IRC-Boss Jacques Behar über den prominenten Neuzugang.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.