Monster will Pikes Peak erobern

Suzuki-Sportchef Nobuhiro Tajima plant den nächsten Gipfelsturm. Nach seinem Sieg beim Bergrennen in Neuseeland, ist nun der berühmte Pikes Peak dran.

7. Juni 2006

Michael Heimrich

Im April gewann Tajima in neuer Rekordzeit bereits das „Race to the Sky“ in Neuseeland, nun will der Japaner auch in Amerika zu neuen Höhenflügen ansetzen und das berühmte Pikes Peak International Hill gewinnen.

Am 1. Juli startet der Suzuki-Sportchef beim „Rennen zu den Wolken“ und hat dabei auch die bestehende Rekordzeit von 10:04 Minuten, aufgestellt 1994 von Rod Millen, im Auge. Mit Hilfe der 940 Pferdestärken, die der V6-Motor seines umgebauten Suzuki Grand Vitara abliefert, will Tajima die Bestmarke in das Land der aufgehenden Sonne holen. Verwendung findet auch ein neues Differenzial, das möglicherweise auch im neuen Suzuki SX4 WRC zum Einsatz kommt.

Bereits in zwei Wochen wird Monster und seine Crew nach Colorado Springs reisen und mit den letzten Vorbereitungen für das Rennen beginnen. Richtig ernst wird es für das japanische Bergsteigerkommando ab dem 29. Juni, dann stehen die ersten Qualifikationsrunden für den Klassiker auf dem Programm.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.