Mehr Einsätze für Hänninen?

Nach seinem starken Auftritt bei der Rallye Monte Carlo soll Juho Hänninen nun doch mehr Einsätze in der IRC bekommen.

29. Januar 2011

Michael Heimrich

Es war eine beeindruckende Fahrt zu Beginn der Monte. Juho Hänninen zeigte sich auf Asphalt in bestechender Form und führte das Klassement klar an. Eine falsche Reifenwahl am Donnerstagnachmittag, als plötzlicher Schneefall die Strecken überzog, warf ihn jedoch aus dem Rennen um den Sieg.

Der starke Auftritt Hänninens sorgt nun auch bei der Skoda-Teamleitung für ein Umdenken. Ursprünglich sollte sich der Finne 2011 nur auf den Titelgewinn in der SWRC konzentrieren, könnte nun aber doch zusätzliche Einsätze in der IRC bekommen. Dort soll er seinen Teamkollegen Jan Kopecky unterstützen, der in diesem Jahr auf die Meisterschaft angesetzt ist.

„Juho verbessert sich ständig. Dabei spreche ich nicht zwingend von Schotter und Schnee, das liegt jedem Finnen. Aber seine Verbesserung auf Asphalt ist unglaublich“, erklärte Teammanager Pavel Hortek gegenüber Maxrally und kündigt zusätzliche IRC-Starts an. „Juhos Einsätze sind noch nicht bestätigt. Er wird definitiv bei der Barum starten. Ich könnte mir vorstellen, dass er danach auch bei den letzten Läufen in Schottland und Zypern dabei ist. Auch weiter Asphaltläufe sind denkbar.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.