McRae und Grönholm beim RoC

Neben Sebastien Loeb werden auch Colin McRae und Marcus Grönholm beim diesjährigen Race of Champions an den Start gehen. Weitere Topstars sind ebenfalls dabei.

29. September 2005

Michael Heimrich

Auch in diesem Jahr dürfte das Race of Champions im Pariser ‚Stade de France‘ zu einem würdigen Saisonabschluss werden. Knapp zwei Monate vor dem Event können die Veranstalter erste prominente Teilnehmer verkünden, darunter auch Weltmeister Sebastien Loeb, Marcus Grönholm und Colin McRae.

„Wir werden eine tolle Liste mit Fahrern aus der Formel-1, Rallye-Weltmeisterschaft, Nascar und weiteren Top-Serien präsentieren können“, so Fredrik Johnsson, Chef des Veranstalters IMP. Neben Vorjahressieger Heikki Kovalainen, werden auch Jean Alesi, David Coulthard, Travis Pastrana und Jeff Gordon in Paris zu bewundern sein.

Vor allem Sebastien Loeb möchte in diesem Jahr nicht nur den Titel im Nations-Cup gewinnen, sondern auch das RoC für sich zu entscheiden. „Diesmal will ich siegen“, warnt der Franzose seine Gegner. „Dieses Rennen macht einfach Spaß und hat ein ganz eigenes Flair.“

In den kommenden Tagen sollen weitere Namen bekannt gegeben werden, bis dahin dürfte auch feststehen, wer in Paris die deutsche Fahnen hochhalten wird.

Mehr Infos unter: [URL]www.raceofchampions.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.