Märtin bestreitet Heimrallye

Zahlreichen WM-Starter nutzen die Rally Estonia zur Vorbereitung für den finnischen Schotterklassiker im Weltmeisterschaftskalender. Auch Markko Märtin ist wieder mit von der Partie.

6. Juli 2011

Michael Heimrich

Übernächstes Wochenende findet die Rally Estonia statt und zur Freude des Rallyedirektors und ehemaligen WM-Starters Urmo Aava hat auch die estnische Rallyelegende Markko Märtin seinen Einsatz zugesagt. Zusammen mit dem Beifahrer Kristo Kraaga bestreitet der ehemalige Ford- und Peugeot-Werksfahrer seine Heimrallye, wie schon im Vorjahr, mit einem Focus WRC03.

„Die Teilnahme von Markko Märtin ist eine gute Nachricht für alle Rallyefans“, sagt Aava. „Somit ist die Chance gegeben, dass der Sieg bei der diesjährigen auto24 Rally Estonia bei uns im Land bleibt.“

Auf jeden Fall wird es ein schweres Unterfangen, da u.a. bislang Mads Østberg im Ford Fiesta WRC, Kris Meeke im Mini WRC, Landsmann und Teamkollege Georg Gross im Ford Focus WRC08, sowie Rene Kuipers im Ford Focus WRC und Ivars Vasaraudzis im Mitsubishi Lancer WRC05 ihren Start angekündigt haben.

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.