Luca Betti bestreitet IRC-Saison

Im vergangenen Jahr nutzte Luca Betti als Honda-Pilot die IRC-Saison zum lernen. Nach dem Umstieg in einen Gruppe N-Mitsubishi will der Italiener nun angreifen.

1. April 2008

Michael Heimrich

Der Italiener wagt, wie sein letztjähriger Teamkollege Dani Sola, den Wechsel in ein stärkeres Fahrzeug in der zweiten vollen IRC-Saison. Während der Spanier bislang nur vier sichere Einsätze bestreitet, gehen die Planungen von Luca Betti jetzt schon von sechs Veranstaltung aus.

Durch die hohe Leistungsdichte und des zu Saisonbeginn für die S2000- Fahrzeuge beschlossenen Zusatzgewichts, sieht Betti große Chancen im Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo IX des italienischen Team Meca Motorsport, dass sich über Unterstützung seitens Ralliart Italien und Pirelli freuen darf.
„Für mich beginnt eine neue Phase meiner Karriere“, ist sich der Italiener sich. „Zwar verfüge ich über einige Erfahrung bei den Veranstaltung, doch zuerst muss ich mich mit dem Allradler vertraut machen.“

Außerdem muss sich Betti mit dem neuen Beifahrer Maurizio Barone vetraut machen, der die Nachfolge des erfahrenen Co´s Giovanni Bernacchini antritt. Schon am kommenden Wochenende steht der erste Einsatz beim Saisonauftakt in der Türkei auf dem Programm.  Es folgen die Starts in Portugal, Belgien, Madeira, Tschechien und in der Schweiz.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.