Loix ersetzt Sarrazin

Bei der Rallye des Vins Macon wird Freddy Loix den Rundstrecken-Profi Stephane Sarrazin im Peugeot 307 WRC ersetzen, der am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnimmt.

29. Mai 2012

Michael Heimrich

Schon vor der Saison wurde dieser Gedanke durchgespielt, nun wird dieser auch umgesetzt. Das Team 2C Competition setzt dieses Jahr in der französischen Meisterschaft u.a. einen Peugeot 207 S2000 für Freddy Loix und einen Peugeot 307 WRC für Stephane Sarrazin ein. Letzterer ist jedoch Mitte Juni beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans mit von der Partie und kann an dem Lauf Rallye des Vins Macon nicht teilnehmen.

Somit übernimmt Freddy Loix das World Rally Car und kehrt in das Auto zurück, mit dem er schon 2004 für das Peugeot-Werksteam in der Rallye-Weltmeisterschaft teilgenommen hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.