Lohr bei „Central Europe Rally“ am Start

Gerade acht Wochen nach der Absage der Rallye Dakar wegen Terrordrohungen, bereitet sich das Team FleetBoard bereits intensiv auf die Ersatzveranstaltung des Dakar-Veranstalters A.S.O. vor.

4. März 2008

Michael Heimrich

Am 20. April starten Ellen Lohr und ihre Beifahrerin Antonia de Roissard sowie das Duo Stephan Schott/Holm Schmidt im Mitsubishi Pajero zur „Central Europe Rally“. Dabei kommt erstmals auch der für die Dakar aufgebaute, allradgetriebene Mercedes-Benz Sprinter als eines der Servicefahrzeuge zum Einsatz. Die siebentägige Rallye führt von Budapest nach Rumänien und wieder zurück. Sie ist gleichzeitig die Saisoneröffnung der neuen „Dakar Series“ des A.S.O.

„Nach der Absage der Dakar war die Enttäuschung natürlich riesengroß“, sagt Ellen Lohr. „Die Abwicklung hat uns eineinhalb Monate Arbeit gekostet. Aber jetzt blicken wir wieder optimistisch in die Zukunft. Die Central Europe Rally dient uns auch als Vorbereitung auf die nächste Dakar-Rallye. Mit unserer Teilnahme wollen wir außerdem Flagge zeigen für den A.S.O.“

Für Ellen Lohr und ihre französische Beifahrerin Antonia de Roissard wird schon die Anreise zur Herausforderung. Einen Tag vor dem Start in Ungarn bestreiten die beiden den zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg. „Flüge haben wir noch nicht gebucht, aber klar ist, dass wir Sonntagmorgens in Budapest dabei sind, wenn die Rallye mit einem spektakulären Autokorso gestartet wird. Zum Glück werden die deutschen Meisterschaftsläufe immer samstags ausgetragen!“

Die Central Europe Rally führt von Budapest aus in die rumänischen Karpaten und endet am 26. April am ungarischen Plattensee.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.