Limousin verzichtet – Korsika springt ein

Die Rallye du Limousin wird 2015 nicht ausgerichtet. Den Platz im Kalender der französischen Landesmeisterschaft übernimmt ... Korsika!

6. März 2015

Michael Heimrich

Die Veranstalter der Rallye du Limousin hätten gerne den frei gewordenen WM-Lauf ausgerichtet. Der französische Verband FFSA entschied sich aber für die Tour de Corse. Als Reaktion zog sich die Rallye du Limousin dann aus der Landesmeisterschaft zurück.
Kurzerhand nahm die FFSA nun Korsika in die französische Meisterschaft auf. Die Tour de Corse wird damit nicht nur der elfte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, sondern auch der sechste Lauf des Championnat de France.
Keine leichte Aufgabe, alles unter einen Hut zu bringen. Organisatorische Details wollen die Veranstalter deshalb auch erst später bekannt geben. Zu dem neuen Format mit nur wenigen ultralangen Wertungsprüfungen, das nicht jedem schmeckt, gibt es noch keine Entscheidung.
Das Critérium des Cévennes wird um eine Woche auf das letzte Oktober-Wochenende verschoben. Die französische Meisterschaft startet nächstes Wochenende mit der Rallye du Touquet.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.