Rund um Hengelo wurde das Saisonfinale in der niederländischen Rallyemeisterschaft eingeläutet, doch schon nach der dritten Prüfung wurde die Veranstaltung zunächst abgebrochen. In der Auftaktprüfung kam es zu einem schweren Unfall des britischen Teams Richard Felgate/Raymond Lloyd im BMW 325i. Der Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er operiert werden musste.
Vom Gesundheitszustand des Verletzten machte der Veranstalter die Austragung der zweiten Etappe abhängig und die Informationen aus dem Krankenhaus stimmten die Entscheidunsträger positiv. Mittlerweile ist jedoch bekannt geworden, dass der Beifahrer im Krankenhaus verstarb. Der nach der dritten Prüfung führende Rene Kuipers konnte mit seinem Subaru Impreza WRC S12 wieder starten und versuchte Erik Wevers im Toyota Corolla WRC und seinen Markenkollegen Jan de Winkel hinter sich zu halten.
Dies gelang Kuipers auch, der sich am zweiten Tag drei Bestzeiten sicherte und letztendlich mit acht Sekunden Vorsprung auf de Winkel gewann. Dritter wurde Harry Kleinjan im Skoda Fabia WRC vor Erik Wevers. Nach anfänglichen Problemen an seinem Ford Focus WRC06 musste sich Peter van Merksteijn mit der fünften Position begnügen, sein Sohn wurde Achter und sicherte sich den Sieg in der Gruppe N-Wertung.
Dennis Kuipers, der Sohn des Siegers von Hengelo, brachte einen Peugeot 207 S2000 von Wevers Sport an den Start. Der erste Tag verlief nicht nach Plan und die Rallye war für den Youngster schon in der zweiten Prüfung zu Ende. Dank SupeRally konnte er jedoch wieder antreten und für respektable Zeiten sorgen. Das Ziel erreichte er auf der 21. Position. Der vorzeitig gekrönte Champion Mark van Eldik startete beim Saisonfinale nicht, wird jedoch schon bald am Saisonfinale der französischen Schottermeisterschaft teilnehmen, um wichtige Testkilometer auf Schotter für das WM-Finale zu sammeln.
Endstand Conrad Euregio Rally 2007:
1. R. Kuipers/E. Mombaerts – Subaru Impreza WRC S12 56:22
2. J. de Winkel/R. van Hoek – Subaru Impreza WRC S12 + 0:08
3. H. Kleinjan/A. Hulzebos – Skoda Fabia WRC + 0:11
4. E. Wevers/J. van Weeren – Toyota Corolla WRC + 0:30
5. P. van Merksteijn/E. Berkhof – Ford Focus WRC06 + 1:34
6. D. Boers/S. Masselink – Subaru Impreza WRC S7 + 2:36
7. D. Mann/A. Cook – Subaru Impreza WRC S5 + 2:47
8. P. van Merksteijn Jr./E. Chevaillier – Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:36