Kubica muss vorzeitig abreisen

Ein Motorschaden seines Renault Clio R3 sorgt für die vorzeitige Abreise von Formel-1-Pilot Robert Kubica bei der Rallye Monte Carlo.

20. Januar 2010

Michael Heimrich

Noch vor dem offiziellen Start ist die Rallye Monte Carlo für Robert Kubica vorbei. Während des gestrigen Prologs, bei dem die Startreihenfolge für die heutige erste Etappe ermittelt wurde, streikte plötzlich der Motor seines Renault Clio R3.

Alle Bemühungen der Techniker den Schaden über Nacht zu beheben scheiterten, der Pole musste vorzeitig die Koffer packen. Um das Zwei-Liter-Triebwerk wieder zum Leben zu erwecken, hätten die Kubica-Mechaniker versiegelte Teile austauschen müssen, was mit hohen Strafzeiten geahndet wird.

„Wenn die Bedingungen so geblieben wären, wie sie während des Trainings waren, dann wäre es eine riesige Herausforderung für mich geworden diese Rallye überhaupt zu beenden“, zollte Kubica kurz vor dem Ausfall der ‚Monte‘ Respekt.

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2010…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.