Kronos engagiert sich in der IRC

Das belgische Kronos-Team kämpft an zwei Fronten: neben den WM-Einsätzen wird bei fünf IRC-Läufen ein Peugeot 207 S2000 zum Einsatz kommen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nach der überaus erfolgreichen vorangegangenen Saison baut das belgische Team Kronos die Rallye-Aktivitäten weiter aus. Schon vor einiger Zeit liebäugelte Marc Van Dalen mit dem Einstieg in die neugegründete IRC mit einem Citroen C2 S1600. Wie nun die Kollegen von [I]pitstop.tv[/I] erfahren haben, hat Kronos einen Zweijahresvertrag mit Peugeot Belgien-Luxemburg abgeschlossen.

In dieser Saison sind fünf Einsätze in der Intercontinental Rally Challenge geplant, möglich sind auch die Gastspiele beim WM-Lauf in Deutschland und bei der belgischen Rally du Condroz-Huy. Nächstes Jahr soll dann das Team mit um den Titel fighten, wer am Steuer des Peugeot 207 S2000 Platz nehmen soll, ist jedoch noch unbekannt. Auf dem Wunschzettel stehen jedoch sicherlich die routinierten belgischen Top-Fahrer, wie auch Bernd Casier und Larry Cols.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Peugeot-Importeur und Kronos ist nicht neu. Das Team aus Namur kann auf eine neunjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken, die mit dem Europameisterschaftstitel von Bruno Thiry im Jahr 2003 endete. Anschließend wagten Jean-Pierre Mondron und Marc Van Dalen den Sprung in die Weltmeisterschaft, der mit dem JWRC-Titel von Dani Sordo und dem Fahrer-Weltmeistertitel von Sebastian Loeb mehr als erfolgreich gelang.

Aktuelle Schlagzeilen

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.