Kleinschmidt ohne Cockpit

Jutta Kleinschmidt und das X-Raid-Team konnten sich auf keine Vertragsverlängerung einigen. Die Kölnerin steht nun ohne Cockpit da.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

„Meine Entscheidung habe ich an die Verbesserung der Voraussetzungen geknüpft. Das ist leider nicht in dem Rahmen gelungen, den ich mir für mich gesteckt hatte“, erklärte Kleinschmidt.

Nach dem Ende ihrer Zusammenarbeit mit dem X-Raid-Team von Sven Quandt steht die ehemalige Dakar-Siegerin vorerst ohne Cockpit da. „Ich stehe anderen Alternativen offen gegenüber. Wir überlegen in aller Ruhe, welche Möglichkeiten für die Zukunft in Frage kommen“, so Kleinschmidt weiter.

Die Verpflichtung durch das X-Raid-Team bedeutete für Kleinschmidt eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. 1995 absolvierte die Kölnerin unter Anleitung von Sven Quandt ihrern ersten Auto-Einsatz beim Wüstenklassiker in einem Mitsubishi. Während eine Rückkehr zum japanischen Werksteam ausgeschlossen scheint, könnte Kleinschmit für die Dakar 2008 wieder bei VW unterkommen.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.