INT

Ken Block stirbt bei Unfall mit Schneemobil

YouTube-Star Ken Block, bekannt für seine legendären Gymkhana-Videos, ist bei einem Unfall mit dem Schneemobil ums Leben gekommen.

Traurige Nachricht aus den USA. Ken Block hat sich bei einem Unfall mit dem Schneemobil tödliche Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Behörden sei der 55-jährige einen steilen Abhang hinab gefahren, als er die Kontrolle über das Schneemobil verlor und dieses auf ihn stürzte. 

„Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird schmerzlich vermisst werden. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauern“, lautete die erste Stellungnahme von Hoonigan Racing.

Block, der eine Frau und drei Kinder hinterlässt, hatte vor einem Jahr die Zusammenarbeit mit Audi begonnen und kürzlich sein erstes Gymkhana-Video mit einem vollelektrischen Prototypen präsentiert. Bereits zuvor erreichte er mit seinen waghalsigen Fahrmanövern ein Millionenpublikum und versuchte sich unter anderem in der Rallye-Weltmeisterschaft und Rallycross-WM. 

Eine weitere große Leidenschaft des Mitbegründers von DC Shoes war der Wintersport. Bis zu seinem tödlichen Unfall postete Block in den sozialen Medien regelmäßig Eindrücke von der verschneiten Landschaft rund um seine Ranch in Utah.

« zurück