Kein guter N14-Einstand in Amerika

Das Subaru Rally Team USA setzte große Hoffnungen in das Debüt des Impreza N14 in der Klasse Open, doch es gab nur reihenweise Probleme mit dem neuen Auto.

13. Juni 2008

Michael Heimrich

Travis Pastrana und Ken Block präsentierten voller Stolz die neuen Arbeitsgeräte im Vorfeld der Susquehannock Trail Rally, dem fünften Lauf zur Rally America Championship. Doch die Freude währte nicht lange, denn schon in der zweiten Prüfung vermeldete Ken Block Probleme mit dem neuen Subaru Impreza N14 und stellte diesen ab.

Pastrana dagegen klagte, wie viele andere Leidensgenossen in den nationalen Meisterschaften, über Probleme mit der hinteren Aufhängung. Beim Service konnte das Problem zwar behoben werden, doch zu Beginn des zweiten Tages übertrieb es der Extremsportler und überschlug sich im neuen Einsatzfahrzeug, der anschließend Feuer fing.

Wegen zahlreicher technischer Probleme der Konkurrenz konnte Antoine L’Estage im Hyundai Tiburon die Veranstaltung gewinnen mit 17 Sekunden Vorsprung auf Tanner Foust. Andrew Pinker wurde im hinter Matthew Johnsson Vierter. In der Meisterschaftwertung liegt Andrew Comrie-Picard mit einem Zähler Vorsprung auf Pastrana in Führung.

Endstand Susquehannock Trail Rally 2008:
1. A. L’Estage/N. Richard – Hyundai Tiburon 1:49:35.8
2. T. Foust/C. Beavis – Subaru Impreza WRX N12 +0:00:17.0
3. M. Johnson/J. Wimpey – Subaru Impreza WRX N12B + 0:01:51.6
4. A. Pinker/R. Durant – Subaru Impreza WRX N12 + 0:04:00.6
5. W. Bacon/P. Watt – Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:04:43.2
6. P. Moro/M. Rossey – Subaru Impreza WRX N8 + 0:08:07.8
7. K. Bartram/D. Hotson – Subaru Impreza WRX N10 + 0:09:31.3
8. J. Moyle/M. Yarroch – Subaru Impreza WRX N12B + 0:09:35.4

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.