Kahle wieder im Octavia WRC

Matthias Kahle und Christian Doerr nehmen im Skoda Octavia WRC am Auftakt der tschechischen Sprintmeisterschaft teil.

9. April 2011

Michael Heimrich

Man hat noch etwas gut zu machen. Im Vorjahr fielen Matthias Kahle und Christian Doerr auf der letzten Prüfung der Rally Lužické Hory durch einen Turboschaden vorzeitig aus. Jetzt greift das Skoda-Duo beim Auftakt der tschechischen Sprintmeisterschaft wieder an und hat den Sieg klar vor Augen.

Die Gesamtlänge der zur Osterzeit stattfindenden Rallye beträgt rund 255 Kilometer, wovon 76,8 Kilometer auf zum Teil neu gestaltete Wertungsprüfungen entfallen. Der Veranstalter verzichtet dieses Jahr auf die WP namens Jasna, die durch das benachbarte Polen führte. Stattdessen wurden Teile der Prüfungen aufgenommen, die noch vor über 20 Jahren fester Bestandteil der Rallye Skoda waren. Vier Prüfungen stehen an, die von den Teilnehmern zwei Mal in Angriff genommen werden.

Für Matthias Kahle und Christian Doerr ist die Rally Lužické Hory der erste gemeinsame Einsatz in dieser Saison. Weitere Starts im Skoda Octavia WRC sind geplant und sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.