Italiener geben in der IRC Gas

Neben JAS Motorsport schreibt sich auch RalliArt Italy in die IRC ein, damit Mitsubishi-Privatiers um entscheidene Zähler mitfighten können.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die Kollegen von [I]italiaracing.net[/I] wollen erfahren haben, dass Mario Stagni von RalliArt Italy eine Nennung für die Intercontinental Rally Challenge abgeschickt hat. Dies geschah auf die Bitte der Kunden hin, die bei vereinzelten IRC-Läufen mit einem Gruppe N-Mitsubishi antreten wollen.

Somit hat sich neben Fiat und Peugeot nun ein weiterer Hersteller mehr oder weniger offiziell in die schon kommendes Wochenende beginnende neue Serie eingeschrieben. Neben RalliArt Italy wollen aber auch die Landsleute von JAS Motorsport mitmischen, die für die Einsätze des neuen Honda Civic R3 zuständig sind.

Schon beim zweiten Lauf in der Türkei soll Luca Betti mit solch einem Fahrzeug teilnehmen, sowie an den restlichen Veranstaltungen. Um ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden zu können, hat der ehemalige JWRC-Pilot für den Saisonauftakt mit einem Gruppe N-Subaru genannt, der vom Team des amtierenden Afrika-Meisters Patrick Emontspool eingesetzt wird.

Doch damit nicht genug, auch die Reifenhersteller haben reges Interesse an der IRC. Nach Pirelli und Yokohama will sich nun nach der überraschenden Einheitsreifenentscheidung durch die FIA auch BFGoodrich in der von SRW Events veranstalteten neuen Serie stärker engagieren.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.