Isik bestätigt EM-Programm

Nun ist es offiziell: Das türkische Fiat-Team hat nun die hartnäckigen Gerüchte über die Teilnahme an der Rallye-Europameisterschaft bestätigt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Somit ist Volkan Isik nach Corrado Fontana und Michał Sołowow der mittlerweile dritte Fahrer, der die Teilnahme an der Europameisterschaft mit einem Fiat Grande Punto Super 2000 bestätigt hat.

Während der Italiener Fontana die Läufe in der Türkei, Polen, Griechenland und Frankreich ausfallen lassen wird, will das türkische Duo von Fiat Motorsporlari in die Fußstapfen des amtierenden Europameisters Giandomenico Basso treten und bei allen neun Meisterschaftsläufen um den Titel fighten.

Neben dem Fiat-Trio will auch Tomasz Czopik ins Titelrennen eingreifen, der nach dem vielversprechenden Saisonauftakt in der polnischen Meisterschaft, bald wieder das Potenzial des von Rene Georges Rally Sport eingesetzten Volkswagen Polo S2000 unter Beweis stellen will.

Trotz der neu gegründeten Intercontinental Rally Challenge scheint auch die Rallye-Europameisterschaft wieder im Aufschwung zu sein. Nach einer vorzeitig entschiedenen EM-Saison 2006 haben vier auf die Super 2000-Kategorie vertrauenden Fahrer die Möglichkeit um den Titel zu fighten.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.