IRC: Türkei auf Schotter

Das Rallyezentrum des nächsten IRC-Laufes in der Türkei, wird auf dem Gelände des Rennstrecke außerhalb von Istanbul angesiedelt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

IRC: Türkei auf Schotter

Vom 11.-13. Mai findet der zweite IRC-Lauf der Saison in der Türkei statt. Das Rallyezentrum ist auf dem weitläufigen Gelände der Rennstrecke außerhalb von Istanbul angesiedelt, wo auch eine Zuschauerprüfung auf Asphalt abgehalten wird. Der Startschuß erfolgt jedoch am Freitagabend in der historischen Innenstadt der Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt. Ab Samstag erwarten die Teilnehmer insgesamt neunzehn Wertungsprüfungen, die sich über 251 Kilometer verteilen.

Im Vergleich zum Saisonauftakt in Kenia werden mehr Teams erwartet, die der Fiat-Truppe Paroli bieten können. Das spanische Peugeot-Team wird mit Enrique Garcia Ojeda und Nicolas Vouilloz sicherlich ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen und Gerüchten zufolge sollen zu den bisher bekannten Teams bald weitere dazu kommen.

So hört man aus Ungarn, dass der mehrfache Champion Janos Toth die bestehende Zusammenarbeit mit dem französischen Team BSA auf internationale Einsätze ausweiten möchte. So fehlt der Peugeot-Pilot auf der Nennliste des ersten heimischen Meisterschaftslaufs und soll dafür mit dem 207 Super 2000 in der neuen Serie starten. Auch sein Landsmann Gergo Szabo soll mit von der Partie sein, zuletzt testete der Fahrer aus Ungarn einen Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VIII.

Auch Pieter Tsjoen könnte die Serie aufwerten, ähnlich wie sein Landsmann Bernd Casier für Peugeot Belgien-Luxemburg. Im Fall des amtierenden belgischen Champions stehen die Einsätze noch nicht fest und auch das in Frage kommende S2000-Fahrzeug ist weiterhin unbekannt.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.