Inessa Tushkanova: Sieg oder Küche!

Playboy-Model Inessa Tushkanova zieht die Blicke auch beim EM-Lauf in Lettland auf sich. Die Russin will sich mit schnellen Zeiten für weitere Einsätze auf internationaler Bühne empfehlen, ansonsten droht möglicherweise die Verbannung in die Küche.

1. Februar 2014

Michael Heimrich

Feministinnen aller Länder aufgepasst! Beim EM-Lauf in Lettland stellt Inessa Tushkanova Folgendes klar: „Irgendjemand hat zwar gesagt, dass alle Frauen in der Küche beim Kochen bleiben sollen. Aber wir können auch auf Straßen fahren. Es ist kein Problem für uns!“

Nicht nur mit ihren Aussagen lockert das ehemalige Playboy-Model die Atmosphäre bei der eisigen Rallye Liep?ja auf, auch optisch macht die 26-jährige trotz dicker Jacken und Mütze etwas her. Ob der willkommene Farbtupfer auch noch bei weiteren EM-Veranstaltungen dabei sein wird, hängt jedoch vom Wohlwollen ihres neuen Sponsors Gazprom ab.

„Ich habe noch kein Programm, würde jedoch gerne eine paar Läufe in der Europameisterschaft bestreiten. Mein Sponsor unterstützt mich nur bei dieser Rallye, aber eben nicht weiter. Wir werden nach der Veranstaltung mit ihm reden. Vielleicht komme ich ja doch zurück in die Küche?“, sagt Tushkanova.  „Aber ich hoffe schon, dass man zufrieden mit mir ist und wenn ich weitermachen kann, dann kann ich mich auch weiter steigern.“

In Lettland tritt Tushkanova erstmals in der Ladies-Trophy der Europameisterschaft an und führt die Wertung nach dem Ausfall ihrer einzigen Konkurrentin unangefochten an. „Die Ladies-Trophy in der EM könnte aus meiner Sicht gerne weiter anwachsen, denn ich kann unter diesen Bedingungen nicht gegen die Männer in meiner Klasse antreten. Aber gegen andere Mädchen würde es interessanter werden“, meinte Tushkanova abschließend. 

GALERIE: Die Bilder vom EM-Lauf in Lettland …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.