Projekt E

Hermann Neubauer wird Teamkollege von Ken Block

Am kommenden Wochenende feiert Hermann Neubauer sein Debüt in der Rallycross-WM und fordert in der neuen Projekt E-Serie unter anderem US-Superstar Ken Block und Citroën-Speerspitze Mads Östberg heraus.

Jetzt ist es soweit. Im schwedischen Höljes findet das erste Rennen der „Projekt E“-Serie statt, dem Vorläufer der kommenden Elektro-Rallycross-WM.  

Bei den vier Rennen, die in Schweden, Lettland (Riga), Belgien (Spa-Francorchamps) und Nürburg (Deutschland) ausgetragen werden, stehen beispielsweise Mads Östberg für Citroen oder Ken Block für Ford am Start – und der US-Superstar bekommt für die Premiere in Schweden jetzt auch noch einen österreichischen Teamkollegen!

Der zweifache österreichische Rallye-Staatsmeister Hermann Neubauer wird dank Unterstützung von Ford Österreich und seinen Sponsoren erstmals in ein Rallycross-Auto steigen und damit gleich bei der Elektro-Weltpremiere dabei sein.

„Das ist eine ganz neue Erfahrung, was meiner Vorfreude allerdings keinen Abbruch tut, ganz im Gegenteil! Das Projekt ist extrem spannend, und auch wenn ich bislang noch keine Berührungspunkte mit elektrischem Rennsport hatte, klingt das schon alleine aufgrund der Leistungswerte enorm interessant“, so Neubauer. „Im Rallycross hat die Technik meines Erachtens ihre absolute Berechtigung und ich kann es kaum erwarten, meinen Ford Fiesta ERX das erste Mal zu fahren. Am Donnerstag gehen wir zum ersten Mal testen, am Samstag und Sonntag stehen dann die Rennen an – für mich ein Sprung ins eiskalte Wasser, aber ich freue mich wahnsinnig darauf!“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück