Grönholm macht weiter Pause

Marcus Grönholm wird nicht am fünften Lauf der Global Rallycross Serie in Las Vegas teilnehmen. Der Ex-Weltmeister erholt sich noch immer von seinem schweren Unfall während der X-Games in Los Angeles.

21. September 2012

Michael Heimrich

Marcus Grönholm geht auf Nummer sicher. Obwohl sich der Finne nach seinem schweren Unfall während der X-Games gut erholt hat, lässt er auf Anraten seiner Ärzte den anstehenden GRC-Lauf in Las Vegas aus und peilt stattdessen den Einsatz beim Finale am 30. Oktober an.
"Seit meinem Unfall habe ich fleißig an der Rehabilitation gearbeitet. Ich fühle mich gut, aber meine Ärzte haben ein Datum im Oktober festgesetzt, um sicherzugehen, dass ich zu 100 Prozent fit bin", erklärte Grönholm. "Deshalb kann ich in Vegas nicht antreten. Ich warte die Untersuchung ab, bevor ich über meinen nächsten Schritt nachdenke." Als Ersatzmann tritt Rallycross-Veteran und OMSE-Chef Andreas Eriksson mit dem Ford Fiesta an. "Ich kann mir niemand besseren als ihn vorstellen", sagte Grönholm.

Trotz der Zwangspause macht sich der Finne bereits Gedanken um 2013. "Natürlich würde ich gerne mit einem Auto in irgendeiner Art und Weise antreten. Aber ich habe einige Ideen für die nächste Saison entwickelt, einige beinhalten den aktiven Wettbewerb, andere sehen unterschiedliche Rollen neben dem Auto vor, was anders für mich sein wird, aber es spannend ist. Auf diesem Weg kann ich immerhin mit einem klaren Plan weitermachen, egal was die Ärzte im nächsten Monat entscheiden."

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.