Gröndal siegt und feiert Titel

Zum dritten Mal in Folge gewinnt Anders Grøndal (Subaru) die Rally Hedemarken und feiert den Titel in der Gruppe N 4WD. Zweiter wird Frank Tore Larsen (Ford), der sich über die Meisterschaft in der Gruppe A 4WD freuen darf.

24. September 2014

Michael Heimrich

Gröndal siegt und feiert Titel

Schon vor dem Saisonfinale bei der Rally Telemark stehen die Meister in den wichtigsten Kategorien in Norwegen fest. Mit dem dritten Sieg in Folge bei der Rally Hedemarken sichert sich Anders Grøndal (Subaru Impreza WRX) erneut den Titel  in der Gruppe N 4WD. Frank Tore Larsen (Ford Fiesta R5) wurde mit 15,7 Sekunden Rückstand Zweiter und konnte ebenfalls vorzeitig die Meisterschaft Meisterschaft in der Gruppe A 4WD feiern.

Guter Dritter wurde Ole Christian Veiby (Skoda Fabia S2000), der insgesamt zwei Bestzeiten herausfahren konnte. Bei dem 18-jährigen handelt es sich um den Sohn von Erik Veiby, der in der Rallyewelt als Manager von Andreas Mikkelsen, Esapekka Lappi und Pontus Tidemand unterwegs ist. Sechster und Champion der 2WD-Wertung wurde Steve Røkland (Peugeot 208 R2), der sich im Duell gegen Marius Aasen (Ford Fiesta R2) durchsetzen konnte.

Endstand Rally Hedemarken 2014:
01. A. Grøndal/R. Eilertsen (Subaru Impreza WRX) 44:35,6
02. F. T. Larsen/T. Eriksen (Ford Fiesta R5) +0:15,7
03. O. C. Veiby/A. Jæger (Skoda Fabia S2000) +1:18,2
04. T. Sveinsvoll/O. Øverstad (Subaru Impreza WRX) +2:13,4
05. G. H. Frøslid/T. A. Haldammen (Subaru Impreza WRX) +2:34,5
06. S. Røkland/V. Engan (Peugeot 208 R2) +2:58,0
07. M. Aasen/M. Engan (Ford Fiesta R2) +3:20,4
08. S. Snartemo/A.-I. Stulen (BMW M3) +4:02,9
09. E. Offerdal/L. Lysen (Subaru Impreza WRX) +4:04,4
10. T. K. Lien/H. Turvoll Lien (Volvo 940) +4:09,8

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.