Frühes Aus für Kubica

Nach der Auftaktprüfung lag F1-Pilot Robert Kubica bei der italienischen Driver Rally Show noch auf Rang zwei, doch dann quittierte der Clio R3 den Dienst.

12. Dezember 2009

Michael Heimrich

In der nur 3,7 Kilometer kurzen Auftaktprüfung Bettola der „Driver Rally Show“ waren nur die Italiener Alessandro Taddei und Nicola Patuzzo (jeweils Peugeot 206 WRC) schneller als Robert Kubica. Mit lediglich 5.9 Sekunden Rückstand belegte der Formel 1-Pilot im Renault Clio R3 die dritte Position.

Doch schon in der zweiten Prüfung verschwand der Pole, erstmals mit Jakub Gerber auf dem Beifahrersitz, von den Ergebnislisten. Grund für das vorzeitige Aus war ein Defekt der Benzinpumpe.

Bereits in einer Woche bestreitet Kubica den nächsten Rallyeeinsatz bei der Rally Internazionale Il Ciocchetto.

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.