Freddy Loix gewinnt auch in Tielt

Mit seinem zweiten Saisonsieg macht Freddy Loix Druck. Spitzenreiter der Belgischen Rallye-Meisterschaft bleibt aber Kris Princen, der bei der TAC-Rallye in Tielt auf Platz zwei fährt.

12. April 2015

Michael Heimrich

Der richtige Riecher hat Freddy Loix den zweiten Saisonsieg beschert. Während die Konkurrenz in Tielt mit harten Reifen losfuhr, zog Loix die weichere Mischung auf. Und die Rechnung ging auf, denn nach einem Regenschauer war die Strecke noch feucht und der amtierende belgische Meister fuhr im Skoda Fabia S2000 einen Vorsprung von 50 Sekunden auf Kris Princen heraus.

Das Loch konnte Princen im Peugeot 208 T16 nicht mehr zufahren, er hatte im Ziel 25 Sekunden Rückstand. Mit Platz zwei verteidigt Princen, der den Auftakt im Haspengouw gewann und in Spa ebenfalls auf zwei fuhr, die Führung in der Belgischen Meisterschaft. Dritter wurde Andy Lefevere im Mitsubishi EvoX. Auf die Plätze vier und fünf fuhren Bert Cornelis und der Niederländer Michiel Becx (beide im Ford Fiesta R5).

Sieger in der Histo-Klasse wurde Stefaan Stouff (Porsche), bei den Junioren gewann Polle Geusens. Nächster Lauf ist die Rallye de Wallonie am Wochenende des 1. Mai.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.