Frankreich: Beck/Stierle top

Bei der Rallye Terre des Cardabelles am letzten Wochenende wahrten Karl-Friedrich Beck und Jörg Stierle mit einem zweiten Platz in der Cup-Wertung und dem 12. Gesamtrang ihre Chancen auf den Gesamtsieg im Peugeot 206 XS Cup.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Vor dem Finale, das im Rahmen des EM-Laufes Antibes-Azur Ende Oktober ausgetragen wird, liegen „Charly“ und „Giorgio“ hinter Philippe Aragneau, der heuer seine vierte Saison in diesem Cup bestreitet, auf dem zweiten Platz in der Zwischenwertung. Rallyeracer.de wünscht den beiden für das Finale, bei dem Klassiker wie der Col de Turini oder der Col de Bleine auf dem Programm stehen, schon jetzt viel Erfolg. Mit ein bisschen Glück gibt es nächstes Jahr wieder zwei deutsche Peugeot-Werksfahrer!

An der Spitze dominierte der amtierende Schotter-Meister Jean-Marie Cuoq im 206 WRC. Yacco-„Junior“ Julien Pressac sorgte für einen Peugeot-Doppelsieg. Auf Rang drei landete Fabien Fiandino im Subaru Impreza vor Bruno Thiry, der sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit immer besser im Gr. A-Mitsubishi Evo 8 zurechtfand , einige Top-Zeiten fuhr, und nur um 17 Sekunden an einem Podestplatz beim Comeback vorbeischrammte. Die Gr. N sicherte sich Laurent Battut, ebenfalls in einem Evo 8.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.