Flodin in der PWRC und in China

Der junge Schwede Patrik Flodin ist sich mit dem russischen Einsatzteam URT einig geworden, mit dem er an der PWRC teilnehmen wird. Hinzu kommen Starts in China.

8. März 2010

Michael Heimrich

Nach dem Sieg in Schweden hatte Patrik Flodin gehofft, dass das Programm mit dem russischen Einsatzteam URT weiter fortgesetzt wird. Der junge Skandinavier ist sich nun mit Sergey Uspenskiy einig geworden und wird das PWRC-Programm weiter fortsetzen und die Läufe in Jordanien, Finnland, Deutschland, Japan, Frankreich und Wales bestreiten.

Im vergangenen Jahr gewann Flodin auch den Meistertitel in Russland und erwies sich beim diesjährigen Saisonauftakt als Schnellster. In Abwesenheit des Schweden konnte Andriey Zhigunov die Ralli Lahdenpohja vor dem ehemaligen Citroen-Junior Evgeniy Novikov und URT-Teamchef Sergey Uspenskiy gewinnen.

Flodin ist währenddessen bereits in China angekommen, wo er am kommenden Wochenende für das Hongyun Honghe Rally Team mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX am chinesischen Saisonauftakt teilnehmen wird. Geplant sind hiernach vier weitere Einsätze im Championat, an dem auch der Landsmann Patrik Sandell und die Brüder Mark und David Higgins teilnehmen sollen.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.