Fernando Alonso mit Extra-Training in Polen

Mit einem weiteren Test des Toyota Hilux hat Fernando Alonso den nächsten Schritt in Richtung Dakar gemacht. Der Spanier spulte in Polen über 700 Kilometer ab.

4. September 2019

Michael Heimrich

Fernando Alonso meint es offenbar ernst mit einer Teilnahme an der Rallye Dakar 2020. In den letzten zwei Tagen absolvierte der Ex-Formel 1-Weltmeister erneut Testfahrten im Toyota Hilux.

Nach dem ersten Kennenlernen in den Dünen ging es für Alonso dieses Mal nach Polen, dort spulte er in der Nähe von Stettin 700 Kilometer auf den Pisten ab, die auch von der Baja Poland genutzt werden.  

„In dieser Phase meines Trainings kommt mir jeder Kilometer im Auto entgegen und hier in Polen konnte ich auch verschiedenen Untergründen testen“, sagte Alonso, der in zwei Wochen wieder nach Südafrika fliegt, um an der ‚Lichtenburg 400‘ teilzunehmen. Dort startet er zwar außerhalb der Wertung, kann aber die Abläufe im Rallye-Raid-Sport besser kennenlernen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.