Ex-Tennis-Profi geht auf Bestzeitenjagd

David Pablo Nalbandian konnte zwar nie ein Grand Slam-Turnier gewinnen. Der Tennis-Profi schaffte es dennoch während seiner Laufbahn unter die besten drei und nun widmet er sich dem Rallyesport.

23. Januar 2014

Michael Heimrich

Wobei das so nicht richtig ist, denn schon seit 2006 ist David Pablo Nalbandian Teilhaber an der ´Grupo Tango Competición´, zusammen mit keinem geringeren als Marcos Ligato. Der 32-jährige war zum Zeitpunkt der geschlossenen Zusammenarbeit Dritter der ATP-Weltrangliste und legte den Grundstein für das Leben nach der Tennis-Karriere.

 

In dieser Saison wird Nalbandian neben Marcos Ligato den zweiten Chevrolet Agile nach Maxi Rally-Reglement in der argentinischen Meisterschaft bewegen. Auf dem Beifahrersitz nimmt mit Daniel Stilo ein erfahrener ehemaliger WM-Beifahrer Platz. Stilo feierte während seiner Laufbahn die meisten Erfolge mit Gabriel Pozzo. Der ehemalige PWRC-Sieger hat bislang keine Pläne für diese Saison.

 

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.