Erster Fiesta S1600-Erfolg

Lange hat es gedauert, doch nun schaffte der Grieche Lambros Athanassoulas den ersten Klassensieg des Ford Fiesta Super 1600 bei der Rallye Corinth.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Dank der Unterstützung von Ford Motor Hellas und JetOil konnte der Grieche Lambros Athanassoulas in dieser Saison einen Ford Fiesta Super 1600 einsetzen. Nach einer schwierigen Saison mit vielen technischen Problemen gelang dem Athanassoulas Rally Team nun endlich bei der Rally Corinth ein Sieg in der griechischen Rallye Meisterschaft.

Der Fiesta lief im Verlauf der Veranstaltung ohne jegliche Probleme und so gelang dem jungen Fahrer nicht nur der Klassensieg, aber auch der sechste Gesamtrang bei der Schotterveranstaltung.

„Es ist ein erstaunliches Gefühl eine Rallye nach so vielen Zuverlässigkeitsproblemen in diesem Jahr zu gewinnen“, sagte der Grieche im Ziel. „Der Wagen fühlte sich fantastisch an und ich hoffe das es im nächsten Jahr noch besser wird.“

Den Titel konnte sich Mitsubishi-Pilot Panayiotis Hatzitsopanis schon im Vorfeld der Rally Corinth sicher, den Titel in der S1600-Kategorie entschied Iaveris Jr. im Fiat Punto S1600 für sich.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.