Erster Evo X-Sieg in Japan

Obwohl der neue Mitsubishi Lancer Evo X noch keine internationale Homologation vorweisen kann, gewann Fumio Nutahara mit dem Wagen eine Rallye.

1. Mai 2008

Michael Heimrich

Die internationale Homologation des Automobilweltverbandes FIA lässt noch einige Monate auf sich warten, trotzdem wollte sich der mehrmalige japanische Meister und PWRC-Starter einen ersten Eindruck von seinem kommenden Einsatzgerät im Rahmen eines Meisterschaftslaufes in seiner Heimat machen.

Und der Testeinsatz bei der Rallye Kuma Kogen erwies sich als sehr erfolgreich und das obwohl Nutahara eigentlich mit einem Serienfahrzeug an den Start gegangen ist mit einem zusätzlich eingebauten Überollkäfig und weiteren sicherheitsrelevanten Teilen.

Dabei setzte er sich bei der Asphaltveranstaltung gegen die einheimische Konkurrenz durch und zog ein erstes positives Fazit über sein neues Mitsubishi-Modell. Dabei lobte der Japaner die im Vergleich zum Vorgängermodell verbesserte Aufhängung und freut sich auf die Premiere des Wagens in der Rallye-Weltmeisterschaft.

Foto: www.nutahara.com

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.