Erneut tragischer Unfall in Tschechien

Die tschechische Rallyewelt kommt nicht zur Ruhe. Am vergangenen Wochenende kam es bei der Rally Orlické Hory erneut zu einem Unfall, bei dem ein Beifahrer verstarb.

16. Juni 2015

Michael Heimrich

In der Auftaktprüfung der Rally Orlické Hory kamen Jan Vaní?ek und Jaroslav Starý mit ihrem Toyota Celica GT-4 mit der Startnummer 65 von der Strecke ab. Das Fahrzeug prallte seitlich an ein Hindernis am Streckenrand, trotz unverzüglich eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für den 63-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät.
Die Veranstaltung wurde nach dem Unfall zunächst unter- und später abgebrochen. 
In den vergangenen sechs Jahren kamen in Tschechien sieben Zuschauer und drei Rallye-Teilnehmer ums Leben. Der letzte schwere Unfall ereignete sich im November vergangenen Jahres bei der Rallye Krkonoše, bei der Rallyefahrer Miloš Vágner seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.