Entwarnung auf Korsika

Wegen eines Streiks stehen noch 10.000 Liter des FIA-Sprits in Marseille, statt wie geplant nach Korsika verschifft zu werden. Prompt macht das Gerücht die Runde, dass der IRC-Lauf abgesagt werden müsste. Aber es gibt angeblich keinen Grund zur Sorge.

9. Mai 2012

Michael Heimrich

So richtig Ruhe will im Servicepark der Rallye Korsika noch nicht einkehren. Ausgerechnet die Fährgesellschaft SNCM, die allein berechtigt ist, Gefahrgüter zwischen Korsika und Frankreich zu transportieren, wird bestreikt. 10.000 Liter FIA-Sprit stehen im Hafen von Marseille, statt sich auf dem Weg nach Korsika zu befinden.

Um die dadurch drohende Absage der 55. Rallye Korsika zu verhindern, schalten sich jetzt die Behörden ein. Die Korsen wollen den IRC-Lauf stattfinden lassen und höchst offiziell ist nun sichergestellt, dass der Sprit am Donnerstagmorgen eintreffen wird. Die Uhr tickt, denn nur wenige Stunden später soll der Startschuss fallen.

Die großen Teams können unterdessen gelassen bleiben. Aus dem Skoda-Lager ist zu hören, dass man selbst genügend Rennsprit mitgebracht hat, um die gesamte Rallye zu fahren. Auf der Insel sollen sich zudem genügend Mengen von Total-Rennsprit befinden, auf die im Falle eines Falles zurückgegriffen werden könnte.

GALERIE: Die ersten Bilder aus Korsika …

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.