Endspurt in der polnischen Meisterschaft

Das Finale um die polnische Meisterschaft ist so umkämpft, dass sogar jedes Kilo wichtig ist. Fliegengewicht Kurzeja startet zum wiederholten Mal.

7. Januar 2010

Michael Heimrich

Der ehemalige Europameister von 1997 Krzysztof Holowczyc verzichtet zum zweiten Mal auf die Dienste seines Co-Piloten Maciej Wislawski. Krzysztof Holowczyc wird bei der Weichsel Rallye wiederholt mit dem jungen Lukasz Kurzeja an den Start gehen. Es wird erst der zweite Start des 22-jährigen Kurzeja in einem WRC-Fahrzeug.

Im Juni bei der diesjährigen Kormoran Rallye war das Peugeot 206 WRC-Team Holowczyc/Kurzeja einfach nicht zu stoppen. Sie gewannen die Rallye in überragender
Manier vor Kulig/Baran (Ford Focus WRC) und Kuzaj/Gorski (Toyota Corolla WRC), die auch wie Holowczyc auf den polnischen Meistertitel aus sind. Nach der Rallye gab es einige Proteste der Gegner, da die sich wegen des niedrigen Gewichts von Lukasz Kurzeja benachteiligt fühlten.

Das Finale um die polnische Meisterschaft ist so umkämpft, dass sogar jedes Kilo wichtig ist. Deswegen startet auch das Fliegengewicht Kurzeja zum wiederholten Mal im roten 206 WRC. Auch noch bei den anderen austehenden Rallyes ?

Michael Wolf

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.